Ergebnisse 2018

Sonntag, 26.08.2018

FSV Strohkirchen – TSV Lübesse

Auswärtssieg mit 5:2 für den TSV

Der TSV Lübesse beginnt die 2. Halbserie 2018 mit einem Auswärtssieg. Im letzten Jahr verlor der TSV nach einer 4:0 Halbzeitführung in Strohkirchen noch mit 5 4 enttäuschend.

Neues Jahr , neues Glück – in diesem Jahr fuhr der TSV mit 11 Spielern zur Revanche nach Strohkirchen und ist zu Beginn die stärkere Mannschaft. Doch zunächst fehlt das Glück und mehrere hochprozentige Chancen bleiben ungenutzt. Einmal steht Benni allein dem Torhüter gegenüber und kann sich die Seite aussuchen. Er entscheidet sich für die kurze Ecke, Der Torhüter schiebt noch rechtzeitig die Hüfte heraus und verhindert das 1:0 für Lübesse. Nach einem Foul an Enrico im Strohkirchener Strafraum gibt es 11-Meter, doch Benni trifft nur den Außenpfosten. Ein Strafstoß kurz hinter der Mittellinie führt dann aber doch glücklich zum 1:0 für Lübesse. Enrico schlägt den Freistoß in den 16-er des Gegners, wo bereits zwei Lübesser Stürmer lauern. Doch der Ball springt, ohne weitere Berührung,  vor dem Torwart auf. Dieser kommt nur mit den Fingerspitzen dran so springt der Ball weiter über den Torwart ins gegnerische Tor.

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gönnen sich die Lübesser eine kleine Verschnaufpause und sofort übernehmen die Strohkirchener das Spiel. Sie erarbeiten sich mehrere Torchancen. Einen scharfen Torschuss kann Torwart Lutz zunächst noch abwehren, aber den Nachschuss, über ihn gehoben, kann Lutz nicht halten und es steht 1:1.

Der TSV gibt dann wieder mehr Gas und kann das 1:1 mit  in die Halbzeitpause nehmen.

Die zweite Halbzeit beginnt, wie die erste, mit einem starken Auftritt von Lübesse. Das Abwehrbollwerk, bestehend aus Marco, Sally und Fips, kann die meisten Angriffe rechtzeitig abwehren und sofort mehrer Konter einleiten. Benni und Kekz entwickeln sich zu den Spielgestaltern und schicken Kai, Enrico und Stephan mit langen Pässen vor das gegnerische Tor.

Als Ergebnis  trifft Enrico zum 2:1 und Kai zum 3:1 für Lübesse. Auf den Außenposten stehen Maik und Norbert und ersticken vielfach die Konter-versuche der Strohkirchener bereits im Keim. Im Gegenzug kommt Lübesse mehrfach zum Torschuss, doch Stephan scheitert am Torhüter und Kekz an der Querlatte. Schließlich kann Enrico, nach einem Freistoß nach Foul an Stephan, getreten durch Fips, noch zum 4:1 erhöhen.

Strohkirchen bündelt alle Kräfte und bläst zur Gegenoffensive. Tatsächlich gelingt ihnen das 4:2 und der Anschlusstreffer ist zum Greifen nahe. Keks schnappt sich einen von der Lübesser Abwehr herausgeschlagenen Ball und setzt sich auf der rechten Seite durch. Kai ist auf der linken Seite mit gelaufen, bekommt den Ball von Kekz und vollendet zum 5:2 (unhaltbar an die Unterseite der Querlatte geschossen)..

Somit endet das Spiel mit einem verdienten Auswärtssieg für Lübesse.

Es spielten mit:

Lutz