Ergebnisse 2017

DatumHeimGastErgebnis
26.03.2017TSV LübesseSV Setzin2:5 (2:4)
02.04.2017SC WöbbelinTSV Lübesse4:3 (2:1)
09.04.2017TSV LübesseFSV Strohkirchen0:5
22.04.2017SV WarsowKleinfeldturnier5.Platz (7)
13.05.2017TSV Lübesse Kleinfeldturnier 1. Platz
28.05.2017TSV Lübesse SV Dalberg6:6 (3:3)
03.09.2017FSV StrohkirchenTSV Lübesse4:4 (0:3)
16:09.2017VfB GlückstadtTSV Lübesse3:6
01.10.2017SV DalbergTSV Lübesse 7:1(5:1)
15.10.2017SV StralendorfTSV Lübesse4:2

Spielbericht von Sonntag, den 3. September 2017

FSV Strohkirchen – TSV Lübesse 4:4

Der TSV war mit 11 Spielern angereist und somit ohne Auswechselspieler. Strohkirchen begann schwungvoll und die Lübesser hatten zunächst Zuordnungsprobleme. Kaum war der TSV im Ballbesitz, da war der Ball auch schon wieder weg. Doch dann klappten plötzlich die Zuordnungen und der Ball lief besser. Bei einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie brachte Ronny den Ball weit in die gegnerische Hälfte, wo er nochmals bis in den Strafraum verlängert wurde. Hier stand Maik und köpfte den Ball ins Tor. Da er jedoch im Abseits stand, wurde der Treffer nicht gegeben.

Aber jetzt hatte der TSV sein Mittel gefunden. Sobald Lübesse im Ballbesitz war, wurde der Ball steil nach vorn gespielt. Erik spielt den Ball quer auf Enrico, der zum 1:0 vollendet. Die Gastgeber waren kurz geschockt und versuchten, den Rückstand wieder wett zu machen. Kurz darauf wieder ein Konter mit weiter Flanke in den Strafraum der Strohkirchener. Hier steht wieder Enrico und versucht per Hinterkopf das Tor zu treffen, leider knapp am Tor vorbei.

Die Lübesser Abwehr steht wie ein Bollwerk und der FSV Strohkirchen findet kaum Anspielpunkte. Ein Konter von rechts und Maik läuft mit dem Ball bis kurz vor die gegnerische Torlinie. Dann spielt er den Ball flach in den Strafraum, wo der mit gelaufene Henning den Ball im rechten Dreiangel versenken kann. Damit steht es bereits 2:0 für Lübesse.

Etwas später ein Solo von Henning, der sich von seinem Gegenspieler absetzen kann und er trifft zum 3:0. Während Strohkirchen munter durchwechseln kann( 5 Auswechsler), warten die Lübesser schon sehnsüchtig auf den Halbzeitpfiff.

Endlich die Erlösung!.

Die Strohkirchener ziehen sich in die Umkleide zurück, vermutlich um die weitere Strategie zu besprechen. Die Lübesser sehnen sich nach einem Schluck Wasser, aber dies war heute knapp in Strohkirchen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Offensive der Gastgeber, aber der TSV konnte tapfer gegenhalten, Ronny beförderte die Bälle sofort zum Gegenangriff und so gelang Enrico auch noch das 4:0 für den Lübesser Sportverein. Allmählich schwanden jedoch mehr und mehr die Kräfte der Lübesser.

Dann lässt Marco im Strafraum das Bein stehen und ein Stürmer des FSV kommt zu Fall. Den daraus resultierenden Strafstoß kann Torwart Lutz nicht halten. Zunächst halten die Lübesser das Ergebnis noch, aber ein entlastender Gegenangriff gelingt eher selten. Alleingänge von Daniel, Henning und Enrico verpuffen ergebnislos. Dabei hatte Enrico nochmals eine große Gelegenheit, als er nur noch einen Verteidiger und den Torhüter vor sich hatte. Aber er kam einfach nicht zum Abschluss.

Andererseits schlichen sich in der Lübesser Abwehr mehr und mehr Fehler ein. Dies nutzen die Strohkirchener, die jede Gelegenheit zum Torschuss wahrnahmen. Schließlich rutscht Lutz der Ball unterm Arm durch über die Torlinie-2:4:

Dann wurde der Ball im Strafraum quer gespielt und alle Lübesser hauen am Ball vorbei. Ein satter Schuss trifft das Lübesser Tor  – Anschlusstreffer 3:4.

Eine Minute vor Schluss, wird dann ein Schuss unglücklich abgefälscht und Lutz, der nach links unterwegs ist, kann nur noch zusehen, wie der Ball rechts zum 4:4 Ausgleich ins Tor trudelt.

Nach dm 4:0 Vorsprung sicherlich enttäuschend, aber die Lübesser waren am Ende völlig platt. Alle haben gekämpft bis zur Erschöpfung und so ist niemandem ein Vorwurf zu machen.

Positive Bilanz – ein Auswärtspunkt!!!

Für den TSV spielten:

Lutz

Erik, Ronny, Marco A., Daniel

Henning; Norbert, Nico, Maik

Enrico, Kekz

Spielbericht vom Sonntag den 02.04.2017

SC Wöbbelin – TSV Lübesse 4:3

Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein kamen die Lübesser nicht so richtig ins Spiel. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen und gingen 2:0 in Führung. Dann versucht es Henning einfach mit einem Fernschuss.

Der Torwart hat den Ball schon in der Hand, kann ihn aber nicht festhalten und so bleibt es auf der Linie liegen. Auf so eine Gelegenheit hatte Mario schon gelauert und er verkürzte zum Anschlusstreffer, womit die 1. Halbzeit zu Ende geht.

In Halbzeit zwei scheinen die Gastgeber k.o. zu sein und Lübesse ist die dominante Mannschaft. Hier gleicht der TSV aus (Marco W. 2:2) und geht durch ein Freistoßtor mit 3:2 in Führung. Den Freistoß führte Recardo aus, indem er um die Mauer ins rechte Dreiangel traf.

Lübesse hätte den Sack jetzt einfach nur zumachen brauchen. Gelegenheiten gab es zu Hauf. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Gegen Spielende mobilisieren die Wöbbeliner nochmals alle Kräfte. In den letzten 10 Minuten gleichen sie nicht nur aus, sondern gehen auch noch 4:3 in Führung.

So geht ein zum Greifen naher Sieg am Schluss doch noch verloren und sogar ein (gerechtes) Unentschieden war Lübesse nicht vergönnt.